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Schiebetür ND Typ SD

Schiebetür ND Typ SD

SD Schiebetüren zeichnen sich durch einen einfachen und sicheren Bedienungsmechanismus, hohe Funktionalität und ein überaus günstiges Preis-Leistungsverhältnis aus. Sie ist mittig in ein Festfeld und einen beweglichen Schiebeflügel geteilt. Bei geschlossener Schiebetür erscheint die Teilung als mittiger Pfosten. Die Einteilung kann auf Wunsch selbstverständlich geändert werden. Der Schiebeflügel befindet sich auf der Außenseite der Türanlage. Das hat den positiven Effekt, dass je höher der Winddruck, umso dichter schließt die Tür, da der Flügel stärker an die Dichtung angedrückt wird. Wird das Schiebefeld mittels der Griffgarnitur geöffnet, wird er ca. 8 mm nach außen bewegt und kann mühelos zur Seite geschoben und in jeder Stellung wieder arretiert werden. Ein zweiter Verriegelungspunkt befindet sich am Mittelpfosten, der das geschlossene Schiebefeld zusätzlich mit Hilfe eines Stahlriegels sichert. Dieser zweite Schließpunkt erfüllt im wesentlichen zwei Aufgaben: • erhöhte Sicherheit gegen gewaltsames Eindringen • Abdichtung gegen klimatische Einflüsse Zusätzlich zur Standardausrüstung können Schließzylinder einseitig oder beidseitig komplettiert werden. Bei geöffnetem Türflügel kann dieser leicht zu Wartungszwecken aus der Laufschiene gehoben werden. Passend zu den Schiebetüren gibt es Festfelder mit der gleichen Profiltiefe. Pfosten, Kämpfer und Sprossen können auf Wunsch in jede SD Schiebetür integriert werden. Natürlich kann auch die SD Schiebetür mit einer Aluminium-Vollverkleidung ausgestattet werden, die auf Lebenszeit einen Außenanstrich überflüssig macht. Bei dem Beschlagsystem handelt es sich um einen systemeigenen Beschlag des Typs ASSA. Das Schiebefeld selbst läuft auf wartungsfreien Kugellagern. Weitere Details können wir Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung stellen. Europa Norm: EN-NORM 29001, Qualitätsstandardzertifikat ISO-9001 Gesamtprüfung: überwacht duch das NBI (Norges Byggteknisk Institutt Trondheim) Stockrahmentiefe: 138 mm siehe Detailschnitt Breite: min. 1588 mm , max. 3988 mm Höhe: min. 1788 mm , max. 2288 mm Entwässerung: Schrägfalzausbildung unten sowie 4 mm Abstand zu den Glashalteleisten Einbruchsicherung: Verglasung wird werkseitig in den Ecken zum Falz verklebt, Einbau von Sicherheitsglas empfohlen Holzschutz: Vakuumimprägnierung Oberflächenschutz: transparente Lasuren ( GORI ) oder deckende Farben lt. RAL Beschläge: ASSA Oliven: Hoppe 0730 / 300 KL Alu silber oder weiß, werkseitig montiert Führungsnut: Ausfräsung einer 9,5 mm breiten Nut innen zur Aufnahme der Laibungsverkleidung ( 3-oder 4-seitige Verkleidung aus Holz, Rigips, Fermacell o.ä.) Sonderausstattung: Aluminiumverkleidung, Adjufix-Montagesystem, Profilzylinder beidseitig oder einseitig (außen oder innen) bedienbar Produktgarantie: 2 Jahre Gewährleistung des Herstellers auf Holz, Beschläge, Verglasung und Funktionsfähigkeit Verglasung: Kappa-Energie-Super: 4–16–ES4 / Uv = 1,3 W/m²K, Kappa-Energie-Super Argon: 4–16–ES4 / Uv = 1,1 W/m²K, Trockenverglasung von außen, Glashalteleiste oben, seitl. aus Aluminium oder Holz, Glashalteleiste unten aus Aluminium [Alu blank oder pulverbeschichtet]
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Neubau Radsatz - Bauart 004 mit Lagergehäusen BA182 (23,5T)

Neubau Radsatz - Bauart 004 mit Lagergehäusen BA182 (23,5T)

Der Radsatz Typ BA 004 ist für schwere Güterwagen ist mit einer Achslast von bis zu 23,5 Tonnen ausgelegt. Die Baugruppe ist mit druck- und verformungsbeständigen Monoblock-Rädern und einer Achse mit Höchstgeschwindigkeit: 120 km / h Parameter des Radsatzes nach BN 918274 und EN 13260 Gewicht des Radsatzes: 998kg. Hauptparameter der Achse: Durchmesser der Achse für die Montage: Ø130?191mm gemäß EN 13261 Nenngewicht: 390 kg. Material: A1N EN13261 2003 Hauptparameter des Rades: Hohe Beständigkeit gegen thermomechanische Stöße beim Anhalten. Geringe axiale Verformung der Radmembran. Geringe Restdrücke und gute Festigkeitseigenschaften des Materials. Durchmesser des Wälzrings: Ø920mm Minimaler Reparaturdurchmesser: Ø840mm Nenngewicht: 304 kg. Material: ER7 EN 13262